FAUST – Der Tragödie erster Teil

25.04.2017 19:00 Uhr

Stadthalle Beverungen

Faust ist frustriert – das Studium bringt keine neuen Erkenntnisse und keine Befriedigung mehr. Mephistopheles sieht seine Chance gekommen, Faust auf die dunkle Seite zu locken. Bereitwillig bietet Faust ihm eine Wette an: Wenn er es schafft, Fausts Lebensgier wieder zu wecken, sodass die Worte fallen: „Verweile doch, du bist so schön“, dann gehört Faust im Jenseits ihm. Von der Eroberung Gretchens verspricht sich Faust den größtmöglichen Lustgewinn. Doch zu welchem Preis? Der Plan scheitert, kann nur scheitern, weil Faust auf das menschlichste aller Gefühle stößt – die Liebe.

"Faust I" ist zudem Thema des Zentralabiturs in NRW 2017.


Info:

Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Weserstraße 16
37688 Beverungen

Tel.: 05273 392-220 oder 392-223

www.beverungen.de