Rock N Revel-Festival in Altenbergen
Freunde der Rock- und Metal-Szene sind jedes Jahr am zweiten September-Wochenende in Marienmünster-Altenbergen gut aufgehoben, denn dann steigt mit „Rock N Revel“ definitiv das lauteste Wochenende in dem sonst so idyllischen Bergdorf.
Was 2017 in der Dorfkneipe mit einem kleinen, privaten GIG begann, hat sich mittlerweile zu einem zweitägigen Festival entwickelt, das der Verein Altenbergen On Stage e.V. jedes Jahr auf dem Sportplatzgelände in einem Zelt veranstaltet. So bietet sich den Gästen und Fans der energiegeladenen Musik ein besonderes Flair. Gepaart mit vielen fleißigen Händen der motivierten Helferinnen und Helfer aus Altenbergen und Umgebung ist ein Konzept entstanden, das mittlerweile Gäste aus ganz Deutschland und aus dem Ausland anzieht. Viele treue Fans kommen jedes Jahr wieder und nutzen zunehmend den direkt an das Festivalgelände angrenzenden Zeltplatz. Und das ganze bei erschwinglichen Preisen!
In 2019 sorgt „Phil Campell and the bastard sons“ mit dem ehemaligen Motörhead-Gitarristen für Aufsehen in der gesamten Region.
„Bokassa“, „The Lazys“ und „Bonafide“ konnten in den vergangenen Jahren genauso als Top Acts verpflichtet werden, wie „Massive Waggons“ oder „H.E.A.T“. Aber auch lokalen Bands bietet der Verein Jahr für Jahr eine Bühne – im wahrsten Sinne des Wortes.
Wer mehr erfahren will, schaut gerne auf der Homepage des Vereins (www.rocknrevel.de), bei Facebook (RockNRevel Festival) oder Instagram (Altenbergen_Rock_N_Revel) vorbei.