Entdeckungstour für Groß & Klein

Der 3,5 Kilometer lange Rundwanderweg in Warburg-Germete wurde speziell für Familien mit Kindern entwickelt. Ausgehend vom Kurpark in Germete führt der Weg in den nahegelegenen Wald. An vielen Erlebnisstationen können die Kids spielerisch die Geschichte von Germete und seinem Wald kennenlernen. Anfangs wecken die Tierskulpturen im Kurpark Entdeckungsfreude pur. Dann laden z.B. Drehwürfel und eine Riesenbaumscheibe zum genaueren Hinsehen ein und auch gute Ohren sind an einer Hörstation mit Tiergeräuschen gefragt.

Dieser Wanderweg ist eine kleine Entdeckungstour für die ganze Familie – für Kinderwagen ist der Weg allerdings nicht geeignet.

Realisiert werden konnte das Erlebnispfad-Projekt im Rahmen der REACT-EU-Förderung unter Federführung des Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge.