Bibelgarten der Stiftung Senfkorn

Garten macht Lust auf Bibel

Im September 2014 wurde der Bibelgarten der Stiftung „Senfkorn“ in Bad Driburg hinter der Evangelischen Kirche fertiggestellt und eröffnet.

Die Aufgabe eines Bibelgartens ist es, das Interesse an biblischen Geschichten durch Anschaulichkeit immer wieder neu zu entfachen, so dass Menschen über Flora zum Bibeltext finden können.

Pflanzen werden den Besuchern als lebendige Objekte vor Augen geführt und sollen die Verbindung zum theologischen Ansatz herstellen.

Jesus Christus lädt mit seinen „Ich bin“ – Worten aus der Bibel ein, diesen Garten zu betreten: „Ich bin bei Euch alle Tage“, „Ich bin die Auferstehung und das Leben“, „Ich bin das lebendige Wasser“.

Weitere Abschnitte wie Wüste und Wasser werden in Form von Sand und Brunnen verwirklicht.

Eine Sitzgruppe mit Tisch sowie mehrere Bänke laden zum Verweilen und zur Begegnung ein.